© 2022 Church of Scientology International. Alle Rechte vorbehalten.

9. Mai (Dianetik Jahrestag) von der spanischen Stiftung für Pluralismus und Koexistenz als religiöser Feiertag der Scientology-Kirche anerkannt

Der 9. Mai 1950 war der Tag, an dem das Buch Dianetik: Der Leitfaden für den menschlichen Verstand von L. Ron Hubbard aus der Druckerpresse kam und über Nacht ein Lauffeuer auslöste. Die Stiftung für Pluralismus und Koexistenz führt den 9. Mai nun als religiösen Feiertag der Scientology-Kirche in Spanien ein.

Dianetik: Der Leitfaden für den menschlichen Verstand

Die bahnbrechenden Entdeckungen in dem Buch Dianetik: Der Leitfaden für den menschlichen Verstand entfachte eine Bewegung auf allen Kontinenten der Erde.

Das Buch stieg sofort in die Bestsellerliste der New York Times auf, wo es für 26 aufeinanderfolgende Wochen blieb. Es ist zweifellos das populärste Buch, das jemals über den menschlichen Verstand veröffentlicht wurde.

Spanische Stiftung für Pluralismus und Koexistenz

In der Woche des 9. Mai hat die Stiftung für Pluralismus und Koexistenz, eine vom Ministerrat auf Empfehlung des Justizministeriums eingerichtete Institution, die zur Förderung der Religionsfreiheit in Spanien beitragen soll, diesen Tag als religiösen Feiertag in Spanien angekündigt und als Grundrecht in der spanischen Verfassung verankert.

Die Scientology Kirche wurde am 31. Oktober 2007 in Spanien offiziell als Religion anerkannt, als das Nationalgericht in Madrid einstimmig eine wegweisende Entscheidung erließ, wonach Scientology nach spanischem Recht als Religion zu registrieren war.

Normalerweise führen Scientology Kirchen und Missionen jedes Jahr Veranstaltungen zum Jahrestag der Dianetik durch. Gemeindemitglieder kommen zusammen, um den Tag zu feiern und Dianetik-Berater und -gruppen zu bestätigen, die in ihrer Gemeinde oder ihrem Gebiet das Dianetik Verfahren verwenden, um Menschen zu helfen.

Calendario de festividades (iglesia de Scientology)