© 2022 Church of Scientology International. Alle Rechte vorbehalten.

Scientology Kirche vom Hawaianischen Abgeordnetenhaus belobigt

Das Hawaiianische Abgeordnetenhaus bestätigte die Scientology Kirche für ihr soziales Engagement. Das Ehrenzertifikat für die humanitäre und gemeinnützige Arbeit – rund um den Globus – für die Scientology Kirche International wurde am 14. März 2013 hawaiianischen Scientologen überreicht.

Anerkennung für humanitäre Programme in Hawai

Das Abgeordnetenhaus von Hawaii überreichte der Scientology Kirche International und hawaiianischen Scientologen am 14. März 2013 eine Belobigung. Diese Anerkennung gilt für das große Engagement der Scientologen, sich für die Menschenrechte einzusetzen und dafür zu sorgen, dass die von der Scientology Kirche gesponserten humanitären Programme auf der ganzen Welt verbreitet werden.

Rida Cabanilla, Repräsentantin des hawaiianischen Abgeordnetenhauses, würdigte die Arbeit der Scientologen und überreichte die Auszeichnung, in der ausdrücklich erwähnt wurde, dass Scientologen „freiwillig mehr als 27 Millionen Stunden in Gemeinden ehrenamtliche Arbeit für humanitäre Programme geleistet haben. (…) Diese Programme widmen sich der Erhaltung und dem Ausbau der Menschenrechte.“ Die Drogen-Präventionsprogramme wurden als „eine der größten Drogen-Aufklärungskampagnen in der Welt“ beschrieben. Zudem wurde die Drogen-Rehabilitation mittels Methoden von Scientology Gründer L. Ron Hubbard in der Auszeichnung hervorgehoben. Diese unterstützen Süchtige bei ihrer Genesung und helfen beim Entzug, ohne die Verwendung von Ersatzdrogen oder Medikamenten.

Auch wurde in der Auszeichnung die Verteilung des kleinen Büchleins „Weg zum Glücklichsein“ gelobt. Es habe sich gezeigt, dass mit diesem Büchlein die Kriminalitätsrate reduziert werden konnte und man Beruhigung in Bereiche bringen kann, die zuvor in Aufruhr waren.
(Das Büchlein beinhaltet 21 auf gesundem Menschenverstand beruhende Moralregeln. Der Zweck besteht darin, dem gegenwärtigen moralischen Niedergang in der Gesellschaft Einhalt zu gebieten und im Menschen Integrität und Vertrauen wieder herzustellen.)
Das Programm der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen wurde ebenso erwähnt. Diese leisten humanitäre Hilfe und unterstützen Gemeinden, die durch Naturkatastrophen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Belobigt wurden zudem auch einzelne hawaiianische Scientologen. Darunter Amanda Barefoot für ihre Arbeit mit jungen Menschen zur Verbesserung ihrer Lese- und Schreibfähigkeiten. Sakura Thompson wurde für ihre Arbeit mit dem Drogen Aufklärungs- und Präventionsprogramm „Fakten über Drogen“ ausgezeichnet. Sie hilft der hawaiianischen Jugend, dass diese ein drogenfreies Leben führen können. Hilu Hanson wurde für ihre Arbeit mit den dortigen Jugendlichen ausgezeichnet. Sie lehrt und informiert über die „Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“, um das Bewusstsein der Grundrechte zu erhöhen, sowie deren Toleranz und Respekt für eine Vielfalt von Kulturen zu entwickeln.

Der Geistliche Bob Adams nahm die Belobigung im Namen der Scientology Kirche International entgegen. Rida Cabanilla vom hawaiianischen Abgeordnetenhaus überreichte das Ehrenzertifikat an den Geistlichen. In ihrer Rede hob sie die vielen humanitären Programme und hilfreichen Beiträge an Menschen, seitens der Scientology Kirche, hervor und bestätigte diese.

Weitere Informationen zur Scientology Religion und den humanitären und sozialen Initiativen und Programmen zur Verbesserung des gesellschaftlichen Lebens: www.scientology.de.