Scientology-Kirche Ecuador als religiöse Bekenntnisgemeinschaft eingetragen

Das Gesetz aus dem Jahr 1937 über Religionsausübung bedingt, dass Religionsgemeinschaften in Ecuador sich beim Innenministerium eintragen. Um sich eintragen zu lassen, muss eine Religionsgemeinschaft über eine Satzung verfügen; sie muss den Status einer gemeinnützigen Organisation haben; sie muss in ihrer Bewerbung alle von der Gruppe verwendeten Namen erwähnen, um zu gewährleisten, dass Namen früher eingetragener Gruppen nicht ohne deren Genehmigung verwendet werden; und sie muss die Unterschriften von mindestens 15 Mitgliedern einreichen, üblicherweise Führungspersonen der Organisation.

Eintragung der Scientology Kirche in Ecuador

Am 13. Februar 1991, wurde die Satzung der Scientology Kirche von Ecuador, die gemäß dem Gesetz für religiöse Bekenntnisgemeinschaften gegründet worden war, eingetragen und im offiziellen Verzeichnis veröffentlicht.

Die Ziele und Zwecke der Scientology Kirche von Ecuador, sind die … einer religiösen Philosophie im wahrsten Sinne des Wortes, die den Menschen in Richtung Freiheit und absolute Wahrheit führt. Der Minister der Regierung