Fakten Suche
Besucher - Länder
Top 5:
Germany flag 60%Germany (49881)
Unknown flag 13%Unknown (10867)
United States flag 6%United States (4899)
Russian Federation flag 6%Russian Federation (4761)
Switzerland flag 3%Switzerland (2882)
83474 Besucher aus 122 Länder
Fakten Links
Banner
Banner
Banner
Banner
Fakten Statistiken
Benutzer : 4
Beiträge : 837
Weblinks : 89
Seitenaufrufe : 412098
Uhrzeit
Lehre, Ziele und Ausübung der Scientology - Fragen zur Scientology Lehre

„Ausbildung” ist die Methode, um sich die spirituellen Grundwahrheiten von Scientology anzueignen. Der Begriff bezeichnet das Studium der Scientology-Lehren durch ein Gemeindemitglied. Der Zweck ist, diese Lehren anwenden zu können, mit dem Ziel, Zustände in seinem eigenen und im Leben anderer in Richtung auf die Erlangung geistiger Erlösung zu verbessern.

Die Studierprogramme reichen von einführenden Schritten, bei denen die Person die Grundlagen der Scientology erlernt, bis hin zum Studium der fortgeschrittenen Stufen auf dem Weg zu höheren Ebenen spirituellen Bewußtseins. Es gibt auch Programme für diejenigen, die Geistliche werden wollen, um dann als Auditor andere zu auditieren.

In jeder Scientology-Kirche gibt es spezielle Räume, wo Gemeindemitglieder in einer genauen, auf einem Checksheet vorgegebenen Reihenfolge die schriftlichen Werke studieren und die auf Band aufgezeichneten Vorträge L. Ron Hubbards hören. In jedem Kursraum ist ein Kursleiter anwesend, der Scientologen darin unterstützt, ein vollständiges Verstehen der jeweiligen Studiermaterialien zu erhalten. Ein Kursleiter unterrichtet nicht, hält keine Vorträge, noch interpretiert er auf irgendeine Art und Weise. Statt dessen verweist er den Studenten auf das Quellenmaterial, wenn dieser in Schwierigkeiten gerät. Dieses Studiersystem mit Checksheets und Kursleitern erlaubt den Mitgliedern, in ihrer eigenen, individuellen Lerngeschwindigkeit zu studieren.

Die Auditorenausbildung beinhaltet eine Reihe intensiver Übungen für jeden Aspekt einer Auditing-Sitzung sowie die Verwendung eines speziellen, computerisierten E-Meter-Simulators,um dem Studenten beizubringen, ein E-Meter fehlerfrei zu bedienen. Es werden auch Filme über wichtige Aspekte des Auditings gezeigt, um das Erlernen der praktischen Ausübung von Auditing zu erleichtern. Ein Student lernt diese Schritte des Auditings, bis er sie völlig beherrscht. In allen Scientology-Kirchen auf der ganzen Welt gibt es nur einen Standard für das Bestehen: Von einem Studenten, der eine Auditorenausbildung abschließt, wird erwartet, daß jede seiner Auditingsitzungen hundertprozentig perfekt ist.

Mit Hilfe von Scientology-Ausbildung wird dieser Standard täglich erreicht.

Als Endresultat ist eine Person fähig, einem anderen Menschen mit Auditing zu helfen. Weil Scientology ein Verstehen des Menschen bietet, vermittelt einem die Ausbildung zum Auditor ebenfalls Mittel und Wege, mit Problemen im Leben fertig zu werden, weil man ihre Ursachen versteht. Ausbildung bringt dem Scientologen die Erkenntnisse, wie man Schwierigkeiten im zwischenmenschlichen Bereich löst, die üblicherweise unlösbar erscheinen.

 

.